Tilo Nest

Tilo Nest wurde in Bad Homburg geboren. Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Salzburg. Seit 20 Jahren spielt er an vielen großen Bühnen (Schauspielhaus Bochum, Schauspiel Köln, Salzburger Festspiele, Theater Basel, Schauspielhaus Hamburg, Berliner Ensemble, Schauspielhaus Zürich), seit kurzem ist er Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater. Im Kino war Tilo Nest u.a. in KASPAR HAUSER, VERIRRTE ESKIMOS (IFCT, New York – Best Actor Award) und AUTOPILOTEN zu sehen. Neben zahlreichen Tatortrollen agierte er in der RTL-Serie POST MORTEM in einer der Hauptrollen als Kommissar Brandt. Zusammen mit Hanno Friedrich und Alexander Paeffgen spielte Nest in der Musikcomedy ABBA JETZT (Kulturpreis des Landes Baden- Württemberg). Mit der Band DIE HALBE MIETE singt er Tom Waits auf deutsch („Thomas Wartet“).

tilo nest

Klarer Fall von Priapismus. Einer recht schmerzhaften Dauererektion.

unter strom